FANDOM

Entkriminalisiert das Privatkopieren

Diese Kampagne richtet sich gegen die Gleichsetzung, von, im kleinen Maßstab privatkopierenden, BürgerINNEn und organisiert arbeitenden professionellen Produktpiraten, vor dem Gesetz.

Ziel der Kampagne ist die Durchsetzung der, in der, von Campact, der Fairsharing-Kampagne und dem Netzwerk für freies Wissen an die Obleute der Fraktionen im Rechtsausschuss übergebenen, Petition enthaltenen, Punkte - die da wären:

  • Der Download und das Kopieren von Musik und Filmen in geringem Umfang und zu privaten Zwecken ist kein Verbrechen. Sorgen Sie für die Aufnahme einer Bagatellklausel, wie sie im ursprünglichen Gesetzentwurf enthalten war.
  • Strafverfolgung ist Aufgabe der Staatsanwaltschaften. Unterhaltungskonzerne dürfen keinen freien Zugang zu den Daten von Internetprovidern erhalten, wenn die Unternehmen diese verdächtigen, privat kopiert zu haben.
  • Verpflichten Sie die Unterhaltungsindustrie dazu, die Erstellung von Privatkopien zu ermöglichen. Verbieten Sie Kopierschutzsysteme, die Sicherheits- und Datenschutzrisiken verursachen.

Kampagnenpage Wir haben Privat kopiert

Supporter Fairsharing Campact Verbraucherzentrale

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki