FANDOM


Hallo liebe Besucher des Kampagnen-Wiki,

dauerhafter politischer Einfluß ist bisher ein Privileg weniger: Politiker großer Volksparteien, die aber im Austausch für ihre Macht viele ihrer Ideale preisgeben müssen, Großkonzerne, die durch Lobbyismus- und Ausnutzung von Finanzinteressen agieren, und Presse, die durch ihre undurchsichtigen Organisationstrukturen Transparenz und Unabhängigkeit oft vermissen lässt (und zumindests teilweise auch zu den Großkonzernen gerechnet werden kann). Diesen Einfluß nutzen sie - ob zum Guten oder zum Schlechten - auch weidlich aus, was wir tagtäglich zu spüren bekommen.

Dies wollen wir nun endlich ändern. Wir wollen erreichen, vom "Stimmvieh", wie es ein hochrangiger Politiker ausdrückte (nein, wir nennen hier keine Namen) zu einem selbstbestimmten Volk zu werden.

Dies ist aber nur zu erreichen, wenn viele ihr Schneckenhaus verlassen und sich hier aktiv einsetzen.

Das Kampagnen-Wiki ist noch ganz neu und sucht nach Orientierung. Vieles an Struktur und Inhalt kann noch verändert werden, damit es seinen Zweck besser erfüllen kann. Jeder kann und soll hier mitwirken, um neue Wege und Strukturen zu schaffen, oder einfach zu sagen : "Hier muß etwas getan werden". Bisher sucht das Kampagnen-Wikia noch nach neuen Wegen. Helft uns es zu gestalten und auszubauen. Nur durch rege Anteilnahme möglichst vieler User und Ideen kann eine politische Macht des Volkes entstehen, die von den Politikern nicht mehr ignoriert werden kann.

Ob Du einen Vorschlag "vor Deiner Haustüre" oder "weltweit" einbringen willst, sprich darüber, starte eine Kampagne. Hier findest Du eine Plattform für alle Belange und viele Mitstreiter, die Deinen Vorschlag ernst nehmen und helfen, ihn zu verwirklichen.

Um unseren Kampagnen nun eine einheitliche Form zu geben hat Rieke uns eine schöne Vorlage erstellt.

Es wäre schön, wenn alle neuen Kampagnen sich an diesem Beispiel orientieren und bestehende angepasst werden.

Benutze bitte die Beispielseite um eine neue Kampagne anzulegen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki