FANDOM


Mobiltelefone sind bis auf wenige Meter genau lokalisierbar. Die Angaben hierzu schwanken von 10 bis 150 Meter Genauigkeit. Diese Daten werden werden demnächst nach neuen EU Richtlinien bis zu 2 Jahre aufbewahrt.

Aus diesen Daten können vorzüglich Bewegungsprofile erstellt werden. Sollte eine Kriminelle Handlung erfolgen, kann man relativ leicht feststellen, wer sich in der Umgebung aufgehalten hat und diese Personen kontrollieren. Als Krimineller sollte man also demnächst darauf achten das Handy während der beruflichen Tätigkeit auszuschalten, möglichst einige Kilometer vorher.

Klingt das Bizarr? Ist es nicht! Die Polizei in Segeberg hat kürzlich 700 Personen angeschrieben, die sich in der Nähe eines Feuers (Brandstiftung) aufgehalten haben. Diese 700 Personen sind nun in der Erklärungsnot warum sie in dieser Gegend waren und was sie genau dort wollten. Nicht auszudenken, wenn ein glücklicher Familienvater dort seine Freundin besucht hat und seine Frau der Auffassung war er mache nur Überstunden. (Quelle: teletarif oder BigBrotherAwards)

KampagnenBearbeiten

Tbd

MeinungenBearbeiten

Mobiltelefone sind ein Seegen, aber wehe wenn im Gebäude neben dir gerade ein Mord stattfindet. Bist du mit Handy unterwegs, stelle sicher dass du einen Zeugen hast!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki