FANDOM

Argumente in Stichpunkten

  • wenn Deutschland stur am Atomausstieg bis 2020 festhält, dann kann hier bald nicht mehr geschrieben werden: es gibt nicht mehr genug Strom, es muss rationiert werden. Der sofortige Atomaustieg muss also gestoppt werden, stattdessen müssen wir erst eine wahre Alternative AUFBAUEN! Eind z.B. ist keine!

Meinungen

  • ...

3,5 = weder noch ...

  • ...zwischen "3. pro" und "4. kontra" habe ich die 3,5 eingefügt.

Inwieweit sich der Atomausstieg vollziehen lässt mit ausreichendem Ersatz werden wir sehen. Auf jeden Fall muss Energie effizienter genutzt werden! Hierzu gehört auch das Einsparen: (Unter anderem sind Millionen Wohnungen in DE z. B. nicht ausreichend gedämmt gg. Kälte/Wärme).

Eine 'neue Energie' wird es wohl nicht geben. Das ist die Crux hier auf der Erde. Das Paradies wird nicht kommen. Als einziges wird wohl unser 'Brenner' in rund 149 Mio km Entfernung übrig bleiben..., er bzw. sie hat nach der Halbzeit noch ca. 4,5 Mrd. Jahre genügend Stoff. Die Umwandlung der Sonnenstrahlung in Wasserstoff und dann in per Energiekaskade zuerst in Strom und dann in Wärme pp. wird (wohl nur) übrig bleiben.

Auf weiterhin guten Kontakt (seit heute in Wikia) und alles Gute !!!!n für 2007 Gerd Taddicken 12:52, 31. Dez 2006 (UTC)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki