FANDOM

Weblinks, die Informationen zu weiteren Kampagnen und neues Gedankengut zu Politik und Wirtschaft liefern.

Kampagnen - Hier tut sich wasBearbeiten

DatenschutzBearbeiten

  • Vorratsdatenspeicherung.de
    • CDU/CSU und SPD treiben derzeit einen Gesetzentwurf zur Einführung der Vorratsdatenspeicherung in Deutschland voran, über den der Bundestag im Herbst abstimmen wird.
  • Überwach.de
    • De facto droht die Bundesrepublik Deutschland durch die geplanten Maßnahmen zu einem präventiven Überwachsungsstaat umgebaut zu werden.
  • informiert-wolfgang.de
    • Wolfgang Schäuble hat eine schwere Bürde zu tragen: er muss für unser aller Sicherheit sorgen. Das ist ein hartes Brot, und dafür braucht er Hilfe.
  • Rettet das internet.de
    • Eine große Masse solidarischer Webmaster und Surfer, die sich ihres Einflusses bewußt sind, könnte der Beginn eines neuen, demokratischen Zeitalters sein, zumindest im Internet!
  • humanistische-union.de
    • Die Humanistische Union ist eine unabhängige Bürgerrechtsorganisation. Seit unserer Gründung 1961 setzen wir uns für den Schutz und die Durchsetzung der Menschen- und Bürgerrechte ein.
  • bigbrotherawards.de
    • Die BigBrotherAwards Deutschland wurden ins Leben gerufen, um die öffentliche Diskussion um Privatsphäre und Datenschutz zu fördern - sie sollen missbräuchlichen Umgang mit Technik und Informationen zeigen.
  • bigbrotherawards.ch
    • Um die öffentliche Diskussion über Privatsphäre, Überwachung und Datenschutz zu fördern, wurden die Big Brother Awards ins Leben gerufen. Mit diesem Preis werden die grössten Schnüffelratten der Schweiz aus Privatwirtschaft und Politik ausgezeichnet.
  • Tor
    • Tor ist ein Werkzeug für eine Vielzahl von Organisationen und Menschen, die ihren Schutz und ihre Sicherheit im Internet verbessern wollen.
  • yacy-websuche.de
    • YaCy (von Yet another Cyberspace) ist eine völlig neue Art von Suchmaschine...
  • Chaos Computer Club
    • Der Chaos Computer Club ist eine galaktische Gemeinschaft von Lebewesen, unabhängig von Alter, Geschlecht und Abstammung sowie gesellschaftlicher Stellung, die sich grenzüberschreitend für Informationsfreiheit einsetzt...

Hartz 4Bearbeiten

  • die-soziale-bewegung.de
    • Dieses Aktionsbündnis ist ein Bündnis von sehr unterschiedlichen Sozialprotestinitiativen aus allen Regionen der Bundesrepublik.
  • kiefergroup.de
    • In den kommenden Monaten hat die KG Initiative - Menschen, Wehrt Euch - für uns Priorität. Wir stellen Ihnen die KG Initiative auf den folgenden Seiten vor.
  • Buergergemeinschaft gegen sozialabbau ev angermuende
    • Unser Ziel ist es für die Rechte der Bürger zu kämpfen. Alle Bürger auch mit geringen Einkommen haben ein Recht in Würde zu leben. Durch Hartz IV, Billiglöhne und vieles mehr wurden ganze Schichten der Bevölkerung in Armut gestürzt.
  • Peng-ev.de
    • Helfen Sie mit, den in Hartz-Deutschland begangenen Völkerrechtsbruch zu dokumentieren!

Gesellschaftswandlung KonkretBearbeiten

  • Milanstation.de
    • Aufruf zur Schaffung, Diskussion und Durchsetzung einer neuen Verfassung für Deutschland.
    • Konzepte zur Wandlung der Gesellschaft von Konkurrenz zur Kooperation (Stoffwechselsteuer, Partizipationsgeld, Recht auf Partizipation, Partizipations-Netzwerk, Partizipations-Info-Magazin)

Kampagnen - Info's, Foren und Blog'sBearbeiten

DatenschutzBearbeiten

  • bundestrojaner.de
    • Das Portal Bundestrojaner.de hat es sich zur Aufgabe gemacht über die Geschehnisse rund um den Trojaner zur informieren, den die Regierung einsetzten will um verdeckte Online-Durchsuchungen durchführen zu können.
  • metaowl.de
    • Weblogs für Datenschutz - gegen den Abbau informationeller bürgerlicher Rechte.

Hartz 4Bearbeiten

  • Erwerbslosen Forum
    • Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
  • alg2-hartz4
    • alg2-hartz4.de sucht Kontaktpersonen, die sich diesem Netzwerk anschließen wollen, um so zentral über den die Einzelschicksale Betroffener bzw. aller zu offerieren...
  • ahfd.org
    • Arbeitslosen Hilfe Forum Deutschland e.V.
  • Hartz IV Idee
    • Warum die Hartz IV Reform in wirklichkeit nur eine unausgereifte und Menschenverachtende Idee ist wird auf diesem kleinen Blog offeriert , mal zähneknirschend Ernst bis zu Satirisch angehaucht! NO Zensur !

SonstigeBearbeiten

  • Reporter-ohne Grenzen
    • 1985 im südfranzösischen Montpellier von einer Hand voll Journalisten gegründet, ist Reporter ohne Grenzen heute eine weltweit agierende Menschenrechtsorganisation.

  • Abgeordnetenwatch.de
    • Auf abgeordnetenwatch.de können Sie sämtliche EU-Abgeordnete, Bundestagsabgeordnete sowie Hamburger Landesparlamentarier öffentlich einsehbar befragen.

Amtliche InformationBearbeiten

UnterschriftensammlungenBearbeiten

Ein- und AussichtenBearbeiten

  • Wohlstand für alle ?
    • Dr. Harald Wozniewski (Rechtsanwalt, Mediator, Regattasegler, Hobbyprogrammierer und Chefvolkswirt) schreibt über den modernen Feudalismus und dessen Einfluß auf die wirtschaftliche Entwicklung.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki